Kursbuchung

Ab sofort könnt ihr euch für alle Kurse, für die eine Anmeldung notwendig ist, über unser neues Buchungssystem anmelden. Öffnet die Seite, erstellt euch einen Account und bucht euch ganz unproblematisch einen Platz.

Nach oben

Über uns

Wie kommt ihr zu uns ins Studio? Welcher Trainer unterrichtet was? All diese Infos findet ihr auf dieser Seite.

Das Studio

Pilates Plus
Luisenstr. 62 (Rückgebäude)
München 80798 (Maxvorstadt)

Silvia

pp trainer silvia

Silvia Guidi de Knappe, geboren in Buenos Aires, Argentinien

  • Eine der ersten Pilates-Trainerinnen in München und zuständig für die Einführung von Pilates in den grössten Studios Münchens
  • Studium der Biochemie an der Universidad de Buenos Aires und weiteres Studium für EDV und Sport (Diplom-Sportlehrerin) am Instituto Superior de Educacion Infantil
  • Seit 1992 tätig als freiberufliche Diplom-Sportlehrerin in mehreren Fitness-Studios in München
  • Von 2004-2007 Inhaberin "Ladys First" Fitness Studio, München
  • 2007 "PilatesPlus" in Schwabing gegründet
  • 2010 "PilatesPlus" in Haidhausen erweitert

Ausbildungen:

  • Diplom-Sportlehrerin
  • Fitness-Trainerin Lizenz A, BSA
  • Aerobic Trainerin Lizenz A, SAFS
  • Ausbildung, Clark (USA)
  • Pilates Ausbildung, Stott-Pilates (Kanada)
  • Pilates Ausbildung, Tamara di Tella (Argentinien)
  • A-Lizenz bei der Star Academy
  • Fletcher Pilates Trainer (PMA-anerkannt)
  • Franklin Trainer (PMA-anerkannt)
  • Ausbildung 2. Generation Pilates Trainerin mit Lolita San Miguel
  • Fascial Fitness Advanced Trainer
  • Rücken, Beckenboden und Osteoporose Trainer anerkannte nach 20 SGB V
  • Mitglied Pilates Method Alliance
  • Mitglied Deutscher Pilates Verband
  • Mitglied Verband der Pilates-Trainer in Medizin & Sport e.V.
  • Pilates Method Alliance Ausbilder
  • Fletcher Pilates Faculty Adjunct 

DSSVPMA Certified Pilates Teacher

Salvatore

pp trainer salvatore

Ich bin einen zertifizierter Personal Trainer und Sporttherapeut und besitze einen Bachelor in Sportwissenschaften und einen Master in Sporttherapie und Rehabilitation.

Ich habe schon viele Erfahrungen als Personal Trainer in Italien und Deutschland gesammelt. Seit Herbst 2013 unterrichte ich im Pilates Plus.

Von Pilates bin ich sehr begeistert, denn es ermöglicht Kontrolle, Gleichstand und Flexibilität - Eigenschaften, die man nicht nur beim Traning sondern auch im Alltag braucht. Wie Joseph Pilates uns gelernt hat: "Fitness ist die erste Anforderung zur Freude."

Diana

pilatsplus trainer diana2

Ich fing mit sechs Jahren an Ballett zu tanzen und habe seither auch Erfahrungen im Bereich Jazz Dance und Hip Hop gesammelt. Von 2003 bis 2005 leitete ich eine Showtanzgruppe, mit der ich an zahlreichen kleinen und großen Veranstaltungen auftrat.

2005 begann ich mein Studium im Fach Medieninformatik, weshalb das Tanzen leider etwas kürzer kommen musste. Nun arbeite ich als Softwareentwicklerin und freue mich sehr, dass ich in meiner Freizeit ZUMBA-Stunden geben und meiner Leidenschaft - dem Tanzen - wieder nachkommen kann.

Meine Ausbildung zum ZUMBA Instructor habe ich im Juli 2012 absolviert.

Tom

Tom 4

Seit meiner frühen Jugend spielt das Thema Sport und Bewegung eine große Rolle. Leichtathletik, Kanufahren,Handball,Karate, waren intensive Stationen, bevor ich mit 19 Jahren anfing Tanz zu studieren.

Nach 2 Jahren Ballettakademie in Köln,ging ich für 1 Jahr zur John Crancoschule nach Stuttgart und anschließend ein weiteres Jahr zur Boslstiftung nach München,an welcher ich meinen Abschluss mit Diplom machte.Es folgten 3 Jahre als Tänzer,am Staatstheater Hannover,1 Jahr Stipendium an der Merce Cunningham Dance Foundation in New York,6 Jahre an der Oper Köln mit der Kompanie Tanzforum. Anschließend div. freie Arbeiten mit Vera Sander und Healing Theater Köln.

2002 habe ich das Pilates Training kennengelernt und war sofort begeistert über die  Möglichkeiten der Verbesserung von körperlicher sowie mentaler Verfassung. Ich absolvierte in München eine Pilates Trainer Ausbildung für Matte. Mein Pilatestraining ist durch den Tanz beeinflusst und erweitert. Es macht mir sehr große Freude, das Training mit einem Flowcharakter zu  versehen um den Abläufen noch mehr Dynamik zu geben und die Grenzen des Machbaren auszureizen.

Marina

pp trainer marina

Ich war schon immer viel in Bewegung und mit Begeisterung dabei wenn es um sportliche Herausforderungen ging. Ein Halabmarathon gehörte dabei zu den extremsten Erfahrungen (man muss ja schließlich alles mal ausprobiert haben).

Pilates ist dagegen schon lange eine Konstante in meinem Leben, und dient als perfekter Ausgleich zu meinem fordernden Berufsalltag als selbstständige Mediendesignerin. Mein großes Ziel, selbst Pilates zu unterrichten, habe ich 2013 im Rahmen einer Pilatesausbildung bei Pilates Plus verwirklicht. Silvia hat mir alles beigebracht, was man über die Pilates Prinzipien wissen muss.

Seit Mitte 2013 unterrichte ich Cardio Pilates - ein intensives Workout, das auf den Übungen von Joseph Pilates basiert - und gehe seither mit euch gemeinsam an unsere sportlichen Grenzen.

Lisa

pp trainer lisa

Schon früh hat mich mein Arzt ermahnt meine Rückenmuskulatur zu kräftigen, um eine starke Skoliose auszugleichen. Nach vielen Jahren intensiver Krankengymnastik habe ich dann Pilates kennen und lieben gelernt, da es aus meiner Sicht die effektivste und angenehmste Art des Trainings ist. Längst ist Pilates ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, und eine idealer Ausgleich zu meinem sonst sehr statischen Bürojob als Ingenieurin.

Im Frühjahr 2013 habe ich bei Silvia meine Pilates-Ausbildung gemacht. Außerdem habe ich im Herbst 2013 eine Ausbildung in RST Postural Training absolviert. Mit viel Freude unterrichte ich seit 2013 sowohl Reformer, als auch Pilates und Postural Training im Pilates Plus Studio.

Manu

pp trainer manu

Mein Name ist Manuela Fridl. Ich bin gelernte Fotomedienlaborantin / Fotografin, doch das Tanzen und die damit verbundene Lebensfreude haben mich schon mein ganzes Leben begleitet und begeistert.

Angefangen habe ich mit Ballet, gefolgt von Rock’n Roll und vielen Jahren Hip Hop. Seit einiger Zeit tanze ich auch Salsa.

Zertifizierte Zumbatrainerin bin ich seit Januar 2012 und kann's kaum erwarten mit Euch zu tanzen und Spaß in unseren Kursen zu haben. Denn das ist doch das Wichtigste! Tanzen, Lachen, Spaß haben, einfach das Leben spüren und das Schönste ist, man bleibt dabei auch noch fit !

Maria

pp trainer maria

Ich bin Maria Stavropoulou und ich bin Zumba-Instruktorin. Ich habe Biologie studiert und ich wohne seit 1.5 Jahren in München, wo ich meine Doktorarbeit in Biochemie mache.

Früher habe ich ca. 10 Jahre lang Ballett getanzt, aber ich bin mein ganzes Leben lang von lateinamerikanischen Rhythmen, Pop-Musik und Bauchtanz sehr begeistert. Deshalb bin ich seit Mai 2013 lizenzierte Zumba-Instruktorin, und freue mich euch in meinen Zumba Stunden den perfekten Cocktail aus Lebenslust, Fitness, Abschalten, Auspowern, Latinoflair und jeder Menge guter Laune anzubieten.

Zumba kann man nicht erklären. Zumba muss man selbst erleben! Es macht Spaß und man verbrennt gleichzeitig viele Kalorien! Zumba trainiert den ganzen Körper und ist für jeden! Also, schnappt euch bequeme Sportklamotten, ein Handtuch, Wasser und kommt zu einem meiner Kurse! Feel the Music and JOIN the PARTY!!!!

Claudia

pp trainer claudia

Ich hab eine klassische Ballettausbildung gemacht (denn schon als Sechsjährige hab ich mit Begeisterung eine Ballettschule besucht). Zur klassischen Ballettausbildung kamen später noch 2 Jahre auf einer Musical-Schule hinzu. Zeitgleich hab ich ein Musikstudium gemacht und ca. 16 Jahre als professionelle Musikerin ( Saxophonistin ) gearbeitet. Hier alles aufzuzählen würde zu lange dauern!

Weitere sportliche Stationen in meinem Leben:

  • 3 Jahre Iwanson-Schule München
  • 6 Jahre Kampfsportausbildung
  • 2009 Pilatesausbildung in Brighton (England). Hab in Brighton auch Unterricht gegeben.
  • 2011 nochmal Pilatesausbildung in Deutschland (mit Trainerschein)
  • 2012 Pilates-Fortbildung: A - Lizenz ( Master Ausbildung)
    Das bedeutet: Pilates für die geläufigsten Krankheiten in Pathophysiologie und Orthopädie. Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose, Rheumatische Erkrankungen, Morbus Bechterew, Neurologische Erkrankungen, Arthrose, Artritis, Inkontinenz, Übergewicht usw.......